Felix Mertikat (Zeichner)
kam 1983 in Esslingen bei Stuttgart zur Welt. Nach einem abgebrochenen Biologiestudium begann er ein einjähriges Praktikum in einer Werbeagentur. Ab 2005 versuchte er sein Glück am Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg. Während seiner Studienzeit zeichnete er unzählige Storyboards, entwarf Character Designs, arbeitete als Production Designer für mehrere Filme und war als Illustrator bei mehreren Projekten (Call of Chtullu, Shadowrun, Das Schwarze Auge, Snickers) und Verlagen tätig. 2008 brachte er sein Rollenspiel Opus Anima auf den Markt. „Jakob“ ist Felix´ erste Comicveröffentlichung.
Inzwischen ist er einer der Gründer des in Ludwigsburg ansässigen Cross Media Studios Zeitland, wo er als Künstlerischer Leiter und Illustrator und Künstlerischer Leiter fungiert.
.

Benjamin Schreuder (Autor)
wurde in 1981 Schongau/Oberbayern geboren. Nach seinem Magister in Filmwissenschaft und Allgemeiner und Vergleichender Literaturwissenschaft (Universität Tübingen, Zürich, Mainz), begann er 2008 sein Drehbuchstudium an der Filmakademie Baden-Württemberg, wo er Felix kennenlernte. Nebenbei war Benjamin für diverse Filmproduktionsfirmen als Lektor tätig. Aktuell arbeitet er an neuen Comic-Projekten mit Felix und an seinem Diplombuch, einem Schwarzwald-Thriller. Benjamins Ideen speisen sich unter anderem aus Träumen, bizarren Kinderbüchern, Ambient-Musik, Landschaftseindrücken, den Gemälden von Caspar David Friedrich, Marc Chagall und Tor Lundvall, Studio Ghibli-Filmen („Chihiros Reise ins Zauberland“) und den literarischen Welten von Kafka und Haruki Murakami.
Benjamin ist einer der Gründer des Cross Media Studios Zeitland, in dem er als Leiter der Abteilung Text und Story tätig ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: